Anfang Februar 2021 konnten erneut aus der Kalenderaktion der Heide-Apotheke Bad Düben gesammelte Spenden an die Vertreterin des Vereins Haus Leben e.V., Frau Dornheim, überreicht werden. Auch in diesem Jahr bedanken wir uns besonders herzlich bei allen unseren Kunden für die großzügigen Spenden für den guten Zweck.

Der Verein kümmert sich um Menschen mit Krebserkrankungen und deren Angehörige. Die zahlreichen Angebote helfen den Betroffenen etwas besser mit ihrer Situation umzugehen. Die Unterstützung reicht über Hilfe beim Umgang mit gesetzlichen Formalitäten z.B. bei der Beantragung von Hilfen und Zuschüssen, über Angebote zur Gesprächstherapie bis hin zu Bewegungskursen, wie Yoga, aber auch Koch- und Schmink-Kursen.

Der Verein finanziert sich (ausschließlich) durch Spenden. Da die Gruppe der Betroffenen von Jahr zu Jahr wächst, finden Viele hier ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Die Dankbarkeit auch der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, sowie der Erkrankten ist Ihnen und uns sicher und Ansporn, weiter zu helfen.

Wir wünschen Allen, gerade in diesen schwierigen Zeiten, viel Kraft, Stärke und Durchhaltevermögen, um rasche Genesung und eine stabile Gesundheit zu erreichen und zu erhalten.

Das Team der Heide Apotheke